"Tag der offenen Tür" im Spital Thusis ein voller Erfolg

Das Spital Thusis öffnete vergangenen Samstag Türen und Tore. Die Besucherinnen und Besucher hatten im Rahmen von einem «Tagen der offenen Tür» die einzigartige Gelegenheit, hinter die Kulissen zu blicken. Als Highlight konnte erstmals ein Helikopter der REGA auf der neuen Landeplattform besichtigt werden. Bei schönem Herbstwetter folgten am Samstag rund 400 Interessierte der Einladung des Spital Thusis.

Es kommt nicht oft vor, dass das Spital Thusis seine Türen dem Publikum öffnet. Letzten Samstag war es jedoch soweit. Der neue Heliport, die modernisierte Operationsabteilung und die soeben eröffnete Medizinische Trainingstherapie (MTT) wurden der Öffentlichkeit präsentiert. Die Resonanz war riesig, rund 400 Interessierte besuchten den „Tag der offenen Tür“ im Spital Thusis. Ein Einsatzteam der REGA verlagerte seinen Einsatzort von Untervaz nach Thusis und war zwischen ihren Einsätzen vor Ort. Das Team der REGA gab Auskunft und der Helikopter konnte besichtigt werden. Zudem war ein Chefmonteur der Firma Europoles anwesend und informierte über die spezielle neue Landeplattform. Nebst der Besichtigung des Helikopters der REGA konnten auch die Ambulanzfahrzeuge besichtigt werden. Das Team der Rettung gab Auskunft über ihre Tätigkeit, zeigten ihre Fahrzeuge und ihre Ausrüstung und begeisterten Gross und Klein.

Grosser Andrang herrschte auch auf den Führungen in den neuen vollingetrierten Operationssaal. Die Besucherinnen und Besucher waren erstaunt über die moderne Infrastruktur und das breite Operationsangebot, welches das Spital Thusis anbietet. In den Räumlichkeiten der Physiotherapie konnte die neu eröffnete Medizinische Trainingstherapie (MTT) besichtigt werden. Die Besucherinnen und Besucher nutzen die Gelegenheit und informierten sich vor Ort über das Angebot und schätzen den Austausch mit den Physiotherapeuten. 

Für das leibliche Wohl sorgte unser Küchenchef zusammen mit seinem Team der Cafeteria.

Spital Thusis

Alte Strasse 31

7430 Thusis

T +41 81 632 11 11

F +41 81 651 52 06

mail@spitalthusis.ch