Neuer Chefarzt-Stellvertreter Innere Medizin und Kardiologie

Das Spital Thusis hat Verstärkung bekommen! Herr Dr.med. Raimar Reinke hat seine Tätigkeit als Chefarzt-Stellvertreter Innere Medizin und Kardiologie am 1. Juni 2022 aufgenommen.

«Mit der Anstellung von Dr. med. Raimar Reinke ist es uns gelungen, einen sehr erfahrenen Internisten und Kardiologen zu gewinnen», äussert sich Direktor Reto Keller erfreut.

Dr. med. Raimar Reinke startete seine Laufbahn mit dem Studium der Medizin in Berlin. Nach seiner Approbation als Arzt im Jahr 1991 erlangte er 1998 den Facharzttitel für Innere Medizin und in den Folgejahren den Facharzttitel für Kardiologie. Die Zusatzbezeichnung spezielle internistische Intensivmedizin runden sein Profil als breit aufgestellten Facharzt ab. Nach langjähriger Tätigkeit als Oberarzt an zwei Kliniken in Deutschland, übernahm Herr Reinke in Eichstätt (D) die Funktion als Leitender Oberarzt Kardiologie. Dr. Reinke ist seit dem 1. Juni 2022 für das Spital Thusis tätig und tritt die Nachfolge von Nadine Hollenstein an, welche einer neuen beruflichen Tätigkeit nachgehen wird.

Zusammen mit der Chefärztin Dr. med. Annett Schiefer und dem langjährigen Chefarzt-Stellvertreter Dr.med. Marco Eugster leitet Dr. med. Raimar Reinke künftig die Abteilung Innere Medizin und Kardiologie. Die kardiologische Sprechstunde von Frau Dr. Schiefer ist seit ihrem Start am 01.04.2021 bereits sehr stark ausgelastet. Das präventive Angebot der Gesundheitschecks in Zusammenarbeit mit dem Zentrum für Leistungsdiagnostik und Sportmedizin war zeitweise monatelang ausgebucht. Bei diesem Angebot wird, die individuelle Leistungsfähigkeit beurteilt. Sämtliche medizinische Befunde und Resultate des Checks werden mit dem Kardiologen-Team besprochen und eine erste Risikoabschätzung für Herz-Kreislauferkrankungen wird vorgenommen.

Raimar Reinke ist verheiratet und hat zwei erwachsene Kinder. Graubünden kennt er von Ferienaufenthalten und hat die Bündner Bergwelt auf Bergtouren, beim Biken oder im Winter beim Skifahren schätzen gelernt. Er zieht mit seiner Frau aus Oberbayern in die Region Viamala.

Bild: Raimar Reinke (2.v.r) im Austausch mit seinen Kolleginnen und Kollegen.