Neuer Frauenarzt im Spital Thusis

Die Abteilung Gynäkologie und Geburtshilfe im Spital Thusis hat Verstärkung bekommen.
Seit dem 1. Februar 2022 wird das Team durch den Frauenarzt
Dr. med. univ. Robert Weiterschan ergänzt. 

Das Spital Thusis freut sich, einen neuen Frauenarzt begrüssen zu dürfen. Dr. med. univ. Robert Weiterschan ist seit dem 1. Februar 2022 als Co-Chefarzt Gynäkologie und Geburtshilfe tätig. Zusammen mit der bisherigen Gynäkologin Dr. med. Katharina Goppel führt er neu diese Abteilung.

Der gebürtige Österreicher absolvierte sein Medizinstudium an der Universität Innsbruck, wo er 1996 promovierte. Nach Abschluss der Ausbildung zum Arzt für Allgemeinmedizin absolvierte er seine Facharztausbildung mehrheitlich in Deutschland und schloss diese 2006 im österreichischen Zams im Tiroler Oberland ab. 2015 verlegte Dr. Weiterschan seinen Wohnsitz in die Schweiz und war im Praxisbereich sowie in Spitälern, zuletzt im Spital Muri (AG) tätig.

Die Tätigkeitsgebiete von Dr. med. univ. Robert Weiterschan liegen in der Ultraschall Diagnostik (normale und Risiko-Schwangerschaften, Gynäkologie und Mamma-Sonographie), der Geburtshilfe, der Urogynäkologie mit Behandlung des unwillkürlichen Harnverlusts sowie in der operativen Gynäkologie mit Schwergewicht auf knopflochchirurgischen Verfahren. Darüber hinaus hat er ausgedehnte Kenntnisse in der hormonellen Behandlung von Wechseljahrsbeschwerden. Robert Weiterschan ist verheiratet und Vater von zwei erwachsenen Kindern.

Das Spital Thusis ist als kleines, familiäres und sehr persönliches Spital bekannt. Die Frauen im Spital Thusis werden mit viel Empathie und Respekt behandelt. Robert Weiterschan meint dazu: «Mir ist ein persönliches und vertrauensvolles Verhältnis zu den Patientinnen, die sich mir anvertrauen, besonders wichtig und versuche den Menschen in seiner Einzigartigkeit zu betreuen.»

Bild: Die beiden Co-Chefärzte für Gynäkologie und Geburtshilfe Dr. med. univ. Robert Weiterschan und Dr. med. Katharina Goppel