Neues Rettungsfahrzeug für die rettung mittelbünden

Vergangenen November haben sich die Rettungsdienste des Centers da Sanadad Savognin und des Spital Thusis zusammengeschlossen. Durch diesen Zusammenschluss ist die «rettung mittelbünden» entstanden, welche für die Versorgung das grössten Einsatzgebietes im Kanton Graubünden zuständig ist und in Savognin, Tiefencastel und Thusis einen Stützpunkt hat.

In diesem Zusammenhang wird der Fahrzeugpark erneuert und heute wurde ein neues Rettungsfahrzeug geliefert.

Das neue Rettungsfahrzeug, ein Mercedes Sprinter, wurde auf die Bedürfnisse des Rettungsdienstes in Mittelbünden ausgelegt.
Das Fahrzeug ist grossräumig konzipiert und bietet genügend Platz für die Versorgung. Das Fahrzeug ist auf dem technisch neusten Stand, ein Novum ist die elektrohydraulische Liege, welche ein rückenschonendes Arbeiten für die Rettungskräfte fördert und hohen Komfort für unserer Patientinnen und Patienten bietet.

mehr zur rettung mittelbuenden

Offizielle Übergabe des neuen Rettungsfahrzeuges ans das Team der rettung mittelbünden. Reto Keller übergibt "den Schlüssel" dem Leiter der rettung mittelbuenden Curdin Camenisch