ab jetzt gehören wir zusammen

Hotellerie

Wir sind professionelle, aufmerksame und herzliche Gastgeber für unsere Patienten. So leisten wir unseren Beitrag zu einer raschen Genesung.

Angela Mark

Leiterin Cafeteria und Hotellerie

Barbara Riedi

Stv. Leiterin Hotellerie

Die Nähe zum Patienten und das kulinarische Wohlbefinden liegen uns am Herzen.
Das Team des Zimmerservice in enger Zusammenarbeit mit Küche und Pflege gibt täglich
das Beste zum Wohl unserer Patientinnen und Patienten.

Die Hotellerie im Spital Thusis

Seit der Einführung des Zimmerservice als eigenständige Abteilung im August 2018 entwickelt sich dieser kontinuierlich weiter und wurde nun per Dezember 2023 in Hotellerie umbenannt. Unser Team, bestehend aus neun Frauen, freut sich auf die täglich neuen Herausforderungen. Wir kümmern uns um die Versorgung und das leibliche Wohl des Patienten. Unser Aufgabenbereich ist sehr vielfältig und wir sind Ansprechpartner für viele nicht medizinische Anliegen.

Seit der Fertigstellung des Umbaus im Dezember 2018 haben wir im 2. Stock unsere eigene moderne „Zentrale“ in Form einer Kaffeeküche/Office mit Kochgelegenheit, Patientenkühlschrank und Büroarbeitsplatz. Der 2. Stock ist unser Herzstück, was die Aufnahme der Patientendaten, das Bestellwesen und die Verteilung der Getränke und Mahlzeiten auf den verschiedenen Stockwerken betrifft. Angehörige und Besucher dürfen unsere kulinarischen Dienstleistungen gerne auch in Anspruch nehmen.

    Dienstleistungen der Hotellerie

    • Am Eintrittstag Begleitung aufs Zimmer und Erklärung der Infrastruktur
    • Mehrmals täglich die Versorgung mit frischen Getränken im Zimmer
    • Unterstützung bei der Menüauswahl
    • Servieren der Mahlzeiten im Zimmer
    • Verteilen von regionalen Tageszeitungen in den Zimmern und auf den Stationen
    • Tägliche Reinigung und Ordnung halten rund um das Patientenbett
    • Pflege der Blumen in den Zimmern
    • Hilfe beim Internet-Login oder der Bedienung des Fernsehers
    • Täglicher Früchte-Service


    Die ambulanten Patienten der Tagesklink werden nach geplanten Untersuchungen oder Operationen ebenfalls kulinarisch von uns betreut. Diese Dienstleistung zeichnet uns aus und macht uns zu gern gesehenen Gastgebern.

    Hotellerie

    Unser Team ist stolz darauf ein aufmerksamer, freundlicher und gepflegter Gastgeber zu sein. Wir kümmern uns um das leibliche Wohl unserer Patientinnen und Patienten und leisten unseren Beitrag für eine rasche Genesung.